Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Web-Seite finden Sie Stellen-Angebote

der Freien Universität Berlin.

Viele Menschen nennen sie kurz FU.

Die FU ist eine große Hoch-Schule in Berlin.

An einer Hoch-Schule werden Studentinnen und Studenten ausgebildet.

Wir haben sehr viele Studentinnen und Studenten.

Fast so viele Studierende wie Menschen in einer kleinen Stadt.

Für ihre Ausbildung suchen wir Lehrerinnen und Lehrer.

An einer Hoch-Schule wird auch geforscht.

Forschung bedeutet: neues Wissen schaffen.

Deshalb nennen wir die Forschung auch Wissenschaft.

Für diese Forschung suchen wir Forscherinnen und Forscher.

Und es gibt noch eine andere Gruppe von Menschen an der FU.

Denn es gibt auch viel Arbeit in der Verwaltung.

Die Verwaltung unterstützt die Menschen in der Lehre und in der Forschung.

Deshalb arbeiten an der FU viele Menschen.

Und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen.

Die Stellen-Angebote werden nach Berufen und Arbeits-Bereichen sortiert.

Sie können aber auch nach Wörtern suchen.